News

Donnerstag, 31. Mai 2012

2:0 gegen Israel,aber Deutschland ohne Glanz

Passend zur bisher schwierigen Vorbereitung quälte sich das Team von Bundestrainer Joachim Löw in Leipzig zu einem glanzlosen Sieg. Mario Gomez, einer von sieben Münchnern im FC Bayern Deutschland, brachte die DFB-Auswahl vor 43 241 Zuschauern mit seinem 22. Länderspieltor in Führung (40.). Der eingewechselte Andre Schürrle rundete mit dem zweiten Treffer acht Minuten vor dem Ende den ersten deutschen Sieg in diesem Jahr ab. Neun Tage vor Turnierstart in Lwiw gegen Portugal war von Lockerheit und Spielfreude im deutschen Team allerdings nur wenig zu spüren.
Nach dem letzten Test geht es für die meisten Nationalspieler noch einmal in einen Kurzurlaub, ehe man sich am Montag zum Abflug ins EM-Quartier nach Danzig in Frankfurt wieder trifft. Eine kleine DFB-Delegation bricht am Freitag von Leipzig aus zu einem Besuch der Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau nach Polen auf.
Mit dem Bayern-Block kehrte zwar die fünf Tage zuvor in Basel so schmerzlich vermisste Ordnung in die deutschen Reihen zurück, von dem erhofften schwungvollen Offensivfußball war jedoch bei der EM-Generalprobe wenig zu sehen. Den Aktionen der praktisch in EURO-Besetzung beginnenden DFB-Elf fehlten häufig das Tempo und die Präzision, um die Abwehr des zweitklassigen Gegners aus den Angeln zu heben. Als einer der wenigen machte Thomas Müller auf der rechten Seite das Spiel schnell und war damit auch Initiator der viel zu seltenen guten Szenen. In der 76. Minute vergab der Bayern-Profi allerdings geradezu kläglich ein Tor, als er den Ball aus wenigen Metern vorbei schob. Erfolgreich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen